Suche
  • Japanexpertise für Ihren Erfolg
  • mail@tayori.de // +49 (0) 176 2132 0342
Suche Menü

Referenzen

Referenzen (Auszug):

Kotodo Takahashi Corporation Omron Electronics GmbH
Romberg Japanservice
NGK Spark Plug Europe GmbH UBE Europe GmbH
NSK Deutschland GmbH

 

Toshiba Electronics Europe GmbH

Toshiba Railway Europe GmbH

Kundenstimmen:

  • Tayori hat uns geholfen unsere japanischen Mitarbeiter und deren Familien schnell und ohne großen Aufwand in Deutschland anzumelden. Der Umgang war sehr freundlich und stets professionell. Unsere Mitarbeiter haben sich sehr sicher und wohl gefühlt. Wir empfehlen Tayori sehr und freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

    Mikiko Ueda, Assistenz der Geschäftsführung, Toshiba Railway Europe GmbH (Dez. 2019)
  • Bevor wir die Firma TAYORI kennengelernt haben, hatten wir es nicht leicht, die Betreuung unserer Expats aus Japan und unsere Urlaubsplanungen optimal zu koordinieren. Manchmal reisen die Expats mitten in unserer Abwesenheit ein und möchten mit der Anmeldung, Eröffnung des Bankkontos, Wohnungssuche etc. sofort loslegen. Seitdem wir mit Frau von dem Bussche zusammenarbeiten, haben wir diese Sorge nicht mehr. Wir können ihr quasi als unserer „Urlaubsvertretung“ sämtliche Anliegen bzgl. unserer japanischen Expats anvertrauen. Ihre Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und sehr gute Kommunikation haben uns bis jetzt nie im Stich gelassen. Wir bekommen genug Updates und müssen kaum von uns aus nach dem Stand der Dinge fragen, was für uns eine große Arbeitsentlastung ist. Ihre sehr angenehme, freundliche Art schenkt unseren Expats Vertrauen, geschweige von ihrem fließenden Japanisch. Auch Ihr großes Netzwerk zu den Behörden und jeglichen Service-Anbietern ist für uns ein großer Schatz. Sie hat uns bereits oft mit Termin-Buchungen bei den Behörden gerettet. Was uns am besten gefällt, ist, dass wir sehen können, dass es ein echtes Herzensanliegen von Frau von dem Bussche ist, Japaner in Deutschland zu unterstützen. So sind wir uns sicher, dass unsere Mitarbeiter bei ihr in guten Händen sind. Das muss man schon selbst erlebt haben.

    Minori Hegner, Personalabteilung, Toshiba Electronics Europe GmbH (Nov. 2019)
  • Mehrfach haben wir 2018/2019 japanische Mitarbeiter über Tayori betreuen lassen. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm, sehr schnell, effizient und zuverlässig. Frau von dem Bussche stand stets zur Verfügung, auch für dringende Angelegenheiten und spontanes konnte sie sofort agieren. Auch themenübergreifend hatte sie immer einen Rat. Ich habe mich immer sehr gut beraten und betreut gefühlt. Durch ihre sehr höfliche und freundliche Ausstrahlung war die Zusammenarbeit immer sehr schön, für mich und auch unsere japanischen Mitarbeiter. Ich kann Tayori/ Frau von dem Bussche uneingeschränkt weiterempfehlen.

    Lilian Gers, Business Assistant, NEC Deutschland GmbH (Aug. 2019)
  • Frau von dem Bussche hat uns bei der Beantragung von Aufenthaltsgenehmigungen unserer japanischen Expatriates in Situationen unterstützt, in denen wir selbst nicht mehr weiterkamen. Sie fand schnell und absolut zuverlässig eine Lösung. Im Rahmen der jeweiligen Terminvorbereitung bekamen wir detailliert alle Informationen, die wir benötigten. Während des Termins fühlten sich unsere Mitarbeiter durch ihre japanischen Sprachkenntnisse sehr wohl und gut aufgehoben. Und auch im Nachhinein bekamen wir noch alle Informationen bezüglich der laufenden Vorgänge, die für uns relevant waren. Da die Zusammenarbeit sowohl mit uns in der Personalabteilung, als auch mit unseren japanischen Kollegen reibungslos klappte, können wir die Zusammenarbeit mit Frau von dem Bussche uneingeschränkt empfehlen.

    L.B., Mitarbeiterin in der Personalabteilung der Niederlassung eines japanischen Unternehmens (Aug. 2019)
  • Mir gefiel besonders die freundliche Atmosphäre, die es mir erleichtert hat, um Rat zu fragen.

    S.I. , japanischer Entsandter in einer Niederlassung eines japanischen Unternehmens (Feb. 2018)
  • Auch zu komplexen Themen (Aufenthaltserlaubnis, Versicherung usw.) wurden wir auf Japanisch beraten. Informationen wurden an die Betroffenen ohne Verzögerung weitergegeben, Informationen wurden übersichtlich präsentiert (z. B. durch die Verwendung einer Vergleichstabelle bei der Auswahl von Wohnraum und Versicherung) und alles verlief reibungslos.

    M.W. Expat Coordinator im europäischen HQ eines japanischen Elektronikherstellers (Mai 2018)
  • Ich war mit dem schnellen, kundenorientierten und auf meine Bedürfnisse angepassten Service sehr zufrieden.

    S.N., japanischer Entsandter einer deutschen Tochter eines japanischen Unternehmens (Sep. 2017)
  • Wir sind sehr zufrieden mit der schnellen Reaktion auf unsere Anfragen. Hilfreich ist auch, dass uns verschiedene Lösungswege für unsere Anliegen vorgeschlagen werden. Wenn es irgendein Problem gibt, ist Tayori ein verlässlicher Ansprechpartner.

    M.K. Mitarbeiterin in der Personalabteilung der deutschen Niederlassung eines japanischen Unternehmens (Feb. 2018)

Kooperationspartner:

Japan Intercultural Consulting, für die ich als Trainer und Consultant tätig bin.